Veranstaltungen

Aktuell:


90-jähriges Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Naurath/Wald 09.+10.06.2018
Am 09.06.18 spielte die Band Gooseflesh auf und brachte Stimmung in das Festzelt. Zuvor fand der Festkommers mit einigen Beförderungen, Verabschiedungen und Ernennungen statt.

90 Jahre Feuerwehr Naurath/Wald- Fest - Gooseflesh  Programm der Festivitäten zum 90 jährigen Jubiläum der FFW Naurath/Wald

 

Das Jubiläum wurde auf dem Festplatz in einer tollen Atmosphäre gefeiert:

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Naurath/Wald, Hochwald, Feuerwehrtage 2018

Weitere Details der Veranstaltung finden Sie auf unserer Fotogalerie.

 

Zur Berichterstattung im Trierischen Volksfreund geht es hier:

90 Jahre FFW Naurath/Wald mit Oldtimern und den Gladiators

 

 

Deutschland-Tour 2018
Am 24.08. fährt die Deutschland-Tour in ihrer 2. Etappe (Bonn-Trier) durch Naurath/Wald.
Steckenplan untenstehend:

 

 Rückblick:


St Martinsumzug  11.11.2017, 18.00 Uhr
Treffpunkt:  Brunnen Oberdorf
Beim Martinsfeuer gab es für die Kinder Brezeln und im Anschluss ein gemütliches Beisammensein  in der Grillhütte

 

Der Nikolaus kommt nach Naurath 05.12.2017, 18.00 Uhr
In diesem Jahr gab es erstmalig keine Gemeinschaftsveranstaltung in der Kirche/Bürgerhaus, sondern der Nikolaus besuchte auf Wunsch die Kinder zu Hause.

 

Weihnachtsbaumverkauf: 16.12.2017, 10.00 Uhr – 11.00 Uhr
Ort: Weihnachtsbaumkultur oberhalb Naurath (Nähe Autobahn)

 

 

Bunter Abend an Fastnachtssonntag
Leider fand der bunte Abend in diesem Jahr nicht statt. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

 

 

Völkerballturnier der Jugendwehren der VG-Hermeskeil am 04.03.2018
Naurath/Wald war aufgrund des Sieges vom letzten Jahr dieses Mal Ausrichter. Unsere Jugendfeuerwehr nahm mit 2 Mannschaften teil und erreichte einen guten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch !!!

Völkerballturnier VG Hermeskeil Naurath-Wald

Die Jugendfeuerwehr Naurath/Wald erreicht beim VG-Turnier im Völkerball den 2. Platz


Sitzung des Ortsgemeinderates

Die letzte Sitzung fand am Montag, 16.04.2018 um 19h30 im Bürgerhaus statt.
Tagesordnung und Protokoll der öffentlichen Sitzung sind über die Website der VG Hermeskeil einsehbar (Link unter Gemeinderat).

 

Kreis-Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren am 15.04.2018
Beim diesjährigen Kreisturnier erreichte unsere Jugendfeuerwehr Naurath/Wald einen hervorragenden 3. Platz von 21 angetretenen Jugendwehren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erneuten Erfolg !!!

3. Platz Kreis-Völkerballturnier der Jugendwehren 2018 - Naurath/Wald

Die erfolgreiche Mannschaft der JFW Naurath/Wald

 

Der Maibaum steht und Maibaumfest am 30.04.2018

Dank der bewährten Helfer, haben wir auch dieses Jahr wieder einen sehr schönen Maibaum aufgestellt. Vielen Dank !!!
Anschließend fand der traditionelle Umdrunk mit Schwenkbraten und Würstchen aufgrund der Witterung dieses Jahr in der Grillhütte statt. Bei hoffentlich besserem Wetter nächstes Jahr sind wir dann wieder wie gewohnt auf dem Festplatz.

 

Kirmes 05.05-06.05.2018
Die diesjährige Kirmes wurde ausgerichtet von der Gaststätte Wilddieb “Da Luigi”. Im Programm war:
Samstag, 05.05.18: Beginn ab 17.00 Uhr
19.00 – 22.00 Uhr Live Musik und Tanz mit Raimondo

Sonntag, 06.05.18: Beginn ab 12.00 Uhr
14.30 – 16.30 Uhr Kuchenverkauf für Förderverein Freiwillige Feuerwehr

An beiden Tagen gab es bei herrlichem Wetter Schwenkbraten, Bratwurst, Fritten und Pizza.
Dazu am Sonntag das Kuchenbuffet und natürlich original italienisches Eis !!!

 

Ehemaliger Einwohner von Naurath und Trainer der Gladiators Trier :

Marco van den Berg nach dem Sieg in Heidelberg und dem Halbfinaleinzug der ProA 2018


Die Gladiators verloren am Sonntag, 29.04.2018 mit 75:97 gegen die Crailsheim Merlins und unterlagen damit im Halbfinale mit 1:3 Spielen. Wir wünschen Marco van den Berg alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe in der Heimat.
Wir würden uns freuen ihn trotzdem gerne einmal wieder in Naurath/Wald begrüßen zu dürfen. Leider konnte er am 10.06., als Thomas Grün, Lucien Schmikale und Stefan Ilzhöfer von den Gladiators auf unserem 90-jährigen Feuerwehrjubiläum zu Gast waren und den Kids und auch den Erwachsenen Basketball zum Anfassen näher brachten, nicht anwesend sein.