Beschreibung 5 Täler Tour

13 Gedanken zu „Beschreibung 5 Täler Tour“

  1. Hallo Familie Bollig,
    vielen Dank für ihre nette Rückmeldung.
    Wir wollten die Stecke mit der neuen Wegführung attraktiver und noch abwechslungsreicher gestalten und es freut uns, dass uns dies durch die vielen Rückmeldungen auch persönlich an der Stecke offenbar gelungen ist.
    Mehr Details zu den neuen Passagen und das Ergebnis der diesjährigen Neuzertifizierung gibt es demnächst hier auf unserer Homepage.

    Ihre Ortsgemeinde Naurath/Wald

  2. Liebe Akteure der Ortsgemeinde,
    wir wohnen ganz in der Nähe und diese Tour gehört seit längerer Zeit zu unseren Lieblingstouren. Heute sind wir um neue Wegeführung zum ersten Mal gegangen und ein großes Kompliment für die neue Wegeführung!!! Es hat Spaß gemacht, man erkennt viele Ideen und ein tolles Engagement! Die Tränke ist super, kannten wir bislang nur aus der Eifel. Wir wünschen der tollen Route viel Erfolg, wir gehen sie mindestens 4 Mal pro Jahr! Liebe Grüße nach Naurath

  3. Die “Tripper” sagen Danke für diese wunderschöne 5-Täler-Tour, wir hatten viel Spaß.

    Vor allem die neu angelegten Pfade, die attraktiven Infotafeln tw. mit Quiz, die “Tränke” mit Sitzmöglichkeit und die gigantische Aussicht zum Schluss werten diese Traumschleife richtig auf🥰

  4. Hallo wir,

    es freut uns, dass es Ihnen auf der Tour gefallen hat und gem. der Beschreibung sind Sie ja auch schon auf der neuen Streckenführung unterwegs gewesen. Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

    Und für alle Interessierten und Gäste noch einmal der Hinweis, dass wir noch nicht ganz fertig sind und noch die ein oder andere Attraktion hinzukommt. Auch wenn Sie schon einmal bei uns waren, es lohnt sich wiederzukommen und die Neuerungen zu entdecken.

    Ihre Ortsgemeinde Naurath/Wald

  5. Tolle Runde, perfekt auch für Kinder. Anspruch ist gering, nur leichte Anstiege, dafür spannende Höhle, malerische Wege durch Wald und am Bachlauf entlang, Kür des Tannenzapfwerfkönigs, Suchspiel, Tafeln zum “Raten”, viele Picknickstellen, “Tränke” (Geld mitnehmen), Spielplatz. Toll ausgeschildert, super in Schuss. Fazit: Für Kinder optimal, ebenso für ältere Menschen, da die Runde kurz und vom Level anspruchslos ist, aber ein sehr schöner Weg mit vielen Sitzmöglichkeiten bietet.

  6. Liebe Wanderfreunde,

    die neue Streckenführung unserer 5-Täler-Tour ist nun fast fertig und bereits vollständig in den Wanderweg integriert. Es fehlen nur noch einige Informationstafeln, Sitzgelegenheiten und unsere große Panoramaübersicht “Eifel-Mosel-Hunsrückblick” muss noch aufgestellt werden. Wir informieren euch zeitnah, wenn alles fertig ist und zeigen euch hier auch einige Eindrücke der neuen Teilabschnitte.

    Wir freuen uns euch dann einen noch erlebnisreicheren Weg anbieten zu können und wünschen euch viel Spaß bei eurer Wanderung in Naurath/Wald.

  7. Hallo Dani,
    vielen Dank für ihre positive Rückmeldung.
    Nachdem nächsten Mittwoch die Restaurants ja wieder öffnen dürfen, stehen zur körperlichen Stärkung ja auch wieder die Pizzeria Da Luigi im Ortskern, als auch Rüssels Landhaus mit dem Restaurant Hasenpfeffer zur Verfügung. Öffnungszeiten und nähere Informationen finden Sie über den jeweiligen Link unter “Körper und Seele / Essen und Trinken”. Luigi und Harald Rüssel mit Teams freuen sich über jeden Gast.

  8. Schöner abwechslungsreicher Wanderweg! Die Traumschleife 5-Täler-Tour ist bestens ausgeschildert. Diverse Bänke am Rande des Wegs und eine Hütte laden zu einer Rast ein.

  9. Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat !

  10. Tolle Traumschleife, genau richtig für einen Vormittag! Ist ein beiden Gehrichtungen zu empfehlen, wenn man beim Landhaus Rüssel startet, hat man ungefähr nach der Hälfte den höchsten Punkt oberhalb Naurath erreicht. Dort steht am Waldrand neben einer Liegebank auch eine normale Bank, und es bietet sich eine Jause an, während man den herrlichen Ausblick ins Tal der kleinen Dhron geniesst. TOP Wanderung, sehr abwechslungsreich.

  11. Die Traumschleife “5-Täler-Tour” wurde im Sommer 2018 zum zweiten Mal durch das Deutsche Wanderinstitut zertifiziert und erneut mit 72 Punkten bewertet.

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf naturbelassenen Pfaden und Wegen.

  12. Liebe Wanderfreunde und Gäste in Naurath,

    es würde uns freuen, wenn Sie hier ihre Anmerkungen / Eindrücke / Erlebnisse / Kritik zu und auf unserer Traumschleife hinterlassen würden.

    Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.